Thursday 29 August 2013

High Tech Product Management

Product Management - was bedeutet das in einem High-Tech- Unternehmen ? Was ist die Funktion , und wo kommt es an? Ich habe Festanstellungen in einer Reihe von High-Tech- Bedenken gehalten, wie mit PJM Beratung Ich habe mit vielen mehr in beratender Funktion tätig .

Product Management ist über die ganze Karte in High Tech . Meistens befindet sich in der Marketing-Abteilung . Manchmal ist es in der Engineering / Abteilung Produktentwicklung . Gelegentlich werden Sie es, wie es die eigene Funktion zu sehen. Und wieder , was bedeutet der Begriff in einem High-Tech- Unternehmen bedeuten ? Manchmal wird austauschbar mit der Begriff "Product Marketing" . In diesem Fall bedeutet es,interim personalleiter Verantwortung von der Wiege bis zur Bahre von der Produktplanung und Marketing-Funktionen für ein bestimmtes Produkt oder einer Produktlinie . In anderen Worten, auf die Zusammenarbeit mit den Entwicklern definieren das Produkt ( Produktplanung ) , sowie das Fahren das andere " 3Ps " für das Produkt - Einstellung Preisgestaltung, Vertriebsstrategie und Werbestrategie .

In größeren Unternehmen finden sich oft diese Funktion in zwei verschiedene Arbeitsplätze getrennt : Product Management als Product Planning Teil und Produkt- Marketing als die Funktion , die das Produkt schafft , sobald sie in den Markt freigegeben wird - Driving Preisgestaltung, Werbung und Vertrieb. In diesem Fall sind beide Funktionen können noch in der Marketing-Abteilung befinden , oder das Product Planning Teil ist manchmal in der technischen Abteilung .

Der letzte Varianz zu diesem Thema , die manchmal gesehen wird, ist , dass das Produkt -Management in der Engineering-Abteilung befindet , aber es nur vage an die traditionelle Definition des Begriffs . In diesem Fall ist es "Product Planning" , aber der Job und Fähigkeiten, genauer passen die Definition von einem technischen Projektleiter , mit sehr wenig Gewicht gelegt auf die Erforschung , den Markt zu Markt Bedürfnissen mit technischen Fähigkeiten entsprechen.

In High-Tech ist der Product Management Funktion typischerweise eine " Matrix "-Position : Viel Verantwortung für den Erfolg eines Produkts , mit sehr wenig tatsächliche Autorität , um diesen Erfolg zu gewährleisten. Normalerweise wird ein Product Manager für den Erfolg wird auf der Grundlage seiner / ihrer Fähigkeit, andere Akteure in der Organisation zu überzeugen, dass der Weg legte das Beste für das Unternehmen ( und die einzelnen Akteure , wie gut! ) Soziale Kompetenz ist entschieden werden daher genauso wichtig wie eine technische Verständnis der Job in einem Product Manager ultimative Erfolg.

In Consumer-Markt, der Product Manager hält in der Regel viel mehr direkte Macht - oft viel wie ein Mini -GM für seine Produktlinie. Oft Produktentwicklung wird auch für ihn zu arbeiten. Der Begriff Brand Manager wird oft in Unternehmen statt Verbraucher Product Manager verwendet . ( In einem großen High-Tech- Unternehmen , wird ein Brand Manager erfüllen mehr
eines Marcom Rolle ) .

Also, was ist der beste Weg, um das Product Management Rolle in Ihrem Unternehmen zu strukturieren ? Nun, es ist wirklich nicht eine beste Weg. Es hängt von Ihrem Geschäft, Kultur und Personal. Aber ich habe meine Vorurteile . Ich glaube fest , dass die meisten High-Tech- Unternehmen würden durch Strukturierung der Product Management Funktion , stark zu sein profitieren. tThere ist viel zu , indem sie eine starke , erfahrene Marketer mit einem starken technischen Hintergrund in einem Product Manager Rolle , wo sie sortiert und werden durch die Ergebnisse der P & L ihrer Produktlinie kompensiert zu gewinnen. Ich würde nicht so weit gehen zu behaupten, dass Product Development sollte der Product Manager in einem High-Tech- Unternehmen berichten , aber ich würde ihnen diskretionäre Haushaltsbehörde auf mindestens einem Teil des Marketing-Budgets für die Produktlinie . Ich würde auch sicherstellen, dass sie Management mit den Entwicklern von mindestens gleicher Position der Stärke tun Sichern . Dieser Mangel an Produkt-Management Stärke ist ein großes Problem in vielen High-Tech- Unternehmen , vor allem bei den Produktentwicklern gegründet.

Der Product Manager Mentalität sollte die eines " Mini- CEO" mit seiner Produktlinie analog zur Gesamtleistung des Unternehmens für einen echten CEO sein . Zu oft in Technologie-Unternehmen die Product Management / Marketing Funktionen nicht über die Fähigkeit , aufzustehen, um Maschinenbau . Dies führt zu einer Kultur des Bauens , was jemand Phantasie entspricht, nicht bauen , was der Markt zu kaufen - eine sehr gefährliche Sache auf lange Sicht . Ein starkes Produkt -Management-Funktion wird zu einem Anwalt für diese Produktlinie, deren einziger Geschäftszweck " Sinn des Lebens " ist für sein Produkt zum Erfolg zu führen. Dieser Ausblick wird sichergestellt,interim manager gesucht dass das große Bild wird immer gesucht worden , wodurch das Potenzial für eine Produktlinie, die Leistung durch Revierkämpfe reduziert werden - oder suboptimalen taktische Züge aufgrund der schlechten inter- Abteilung Kommunikation. Der Product Manager ist es zu rationalisieren und zu orchestrieren , um sicherzustellen, dass die Produktlinie hat die beste Chance auf Erfolg.

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