Thursday, 12 September 2013

Was ist Interim Management ?

Nach der Interim Management Association, "Interim Management ist die schnelle Bereitstellung von Führungskräften zu ändern oder Übergang verwalten " .In einfacheren Worten , ist ein Interim Manager ein sehr erfahrener und spezialisierter Executive denen Sie in Ihrem Unternehmen für einen kurzen Zeitraum einen bestimmten Geschäftszweck Problem lösen kann beschäftigen . Er ist ein Meister Projektleiter und wird nicht nur als Berater tätig und beraten Sie , sondern lösen auch das Problem für Sie .manager auf zeit

Lassen Sie uns ein hypothetisches Beispiel , um diese besser zu verstehen.

Firma X wurde schwer Durchführen von den letzten 5 Jahren . Es ist ein familiengeführtes Unternehmen und aufgrund der Innenpolitik unter den Familienmitgliedern, hat das Unternehmen seinen Wettbewerbsvorteil in der market.To verloren die Situation noch schlimmer , hat der Geschäftsführer plötzlich zurücktrat . Nun erkennt der Vorsitzende des Unternehmens X , dass das bestehende Management-Team unerfahren und unfähig, läuft das Unternehmen ist .

So hat er zwei Alternativen . Er kann Quelle und mieten Sie eine bestehende hochrangige Führungskraft aus einem anderen Unternehmen und beschäftigen sie auf permanenter Basis . Doch die Suche nach der richtigen Person verwendet wertvolle Ressourcen. Die Platzierung eines neuen leitender Mitarbeiter kann dazu führen, weitere Konflikte zwischen den Familienmitgliedern und Unsicherheiten in ihre Rollen , und sie kann anderswo Arbeit zu suchen. Und schlimmer noch, wenn die neue Exekutive entpuppt sich als die falsche Wahl sein , Beseitigung ihr wird schwierig sein.

Die viel bessere Alternative ist es, einen Interim Manager einzusetzen ! Solche eine Führungskraft bietet sowohl Erfahrungen aus der Vergangenheit in kurzfristige Problemlösungen und Effizienz des Unternehmens , und der Spezialisierung in dem speziellen Bereich .

Der Vorsitzende wird in der Lage sein , aus einer Gruppe von Führungskräften als geeignet durch die Vermittlungsagentur wählen , und verbringen weniger Zeit und Geld zu tun die Beinarbeit auf eigene Faust. Bestehende Mitarbeiter fühlen sich weniger von der Interim Manager drohte wegen der begrenzten Zeit er mit dem Unternehmen verbringen .Ein Interim Executive bietet die Lösung für eine beliebige Anzahl von Problemen in der Wirtschaft. Sie sind an ihre Rolle als kurzfristige Mitarbeiter und ihre vielfältigen Erfahrungen in kritischen Situationen begangen gibt ihnen einen strategischen Vorteil beim Umgang mit neuen Problemen .

Für einen Laien kann es scheinen, dass " Interim Manager " ist einfach ein schickes Wort für einen Unternehmensberater. Dies ist nicht der Fall! Einige ihrer Zuständigkeiten überschneiden , aber es gibt sehr einfach - und wichtige - Unterschiede zwischen ihnen. Lassen Sie uns dies richtig .

Was sind die Unterschiede zwischen Interim Manager und Unternehmensberater ?

Es gibt eine große Unterscheidung zwischen ihnen. Obwohl auf der Oberfläche sie ähnliche Rollen sein scheinen , sind ihre Funktionen ganz distinguishable.Essentially , ein Interim Manager ist eine Management- Berater , sondern ein Management-Berater ist nicht ein Interim Manager .

Deren Kern Unterschiede werden im Folgenden beschrieben :
Interim Manager

Ein Interim Executive wird als eigenständige Person auf der Grundlage seiner persönlichen Fähigkeiten und reputation.An Zwischenbericht gemietet werden immer versuchen , Kosten zu senken und zur Verbesserung der Wirksamkeit Unternehmen zu organisatorischen Ziele so schnell wie möglich zu erreichen. Dies wird in den Aufbau seiner reputation.An Zwischenbericht unterstützen nicht nur über die Lage zu beraten, er oder sie setzt auch Maßnahmen, um die problem.An Zwischenberichte direkt zu lösen, um Sie , den Arbeitgeber und nicht durch eine dritte Partei Agentur , so Sie sind gut informiert und es gibt keinen Konflikt interest.An Zwischenbericht Arbeiten mit Ihrem eigenen Team , die von Ihrem Unternehmen zur Verfügung gestellt , wie Sie fit.Interim Managers sind in der Regel Spezialisten in ihren jeweiligen Bereichen zu sehen. Ihre Erfahrung ist riesig und bezieht sich auf den besonderen Bereich , dass Sie sie mieten für .stellenangebote interim manager

Management Consultants
Ein Berater arbeitet im Allgemeinen über eine Agentur und wird auf der Grundlage der von der Agentur Verdienste um so mehr, als seine oder ihre eigene reputation.A Berater angeheuert können versuchen, zusätzliche Dienste oder " ausstrecken " den Dienst für seine oder ihre eigenen Einnahmen zu erhöhen drücken
oder dass der Berater nicht agency.A auf eine Situation zu beraten, aber nicht umzusetzen sein eigenes advice.A Berater Berichte zurück , um seine oder ihre Agentur , die dann meldet euch und kostet wertvolle Zeit und andere resources.A Berater arbeitet mit den Menschen, die er oder sie wählt und bringt sie in Ihrem Unternehmen statt Anpassung an den Menschen, die Sie bereits have.Consultants der Regel nicht in einem Bereich spezialisiert sind zu arbeiten, aber ein " Hansdampf in allen Gassen " in business.It ist klar , dann , dass ein Interim Manager ist in der Lage, eine weitaus spezialisierter Job für Ihr Unternehmen führen , mit Ihren eigenen Ressourcen und die Berichterstattung nur um Sie . Er oder sie hat ein " Anfang bis Ende " job : die Aufsicht über die Gesellschaft
laufenden Betrieb , die Entwicklung von Strategien zur Verbesserung und Umsetzung der Strategien . Eine aktuelle Befragung von 100 leitenden Direktoren berichtet, dass 78 Prozent von ihnen glauben, dass Interim Executives eine bessere Option als Unternehmensberater sind .

Was das alles bedeutet, dass der Interim Management Branche beginnt sich zu erweitern. Immer mehr Unternehmen bevorzugen Zwischenzeiten ihre Berater Kollegen wegen der kompletten Service , die sie anbieten .

Interim Management Trends

Das Interim-Management -Branche ist ein relativ neues Feld . Es wurde in den europäischen Markt in den 1970er und 80er Jahren getragen und wird voraussichtlich weiter wachsen in den kommenden Jahren. Es entstand um der Lage sein, schnell, spezialisierte Top-Management -Service in Zeiten der Krise Unternehmen und das Management zu stellen.

Zum Beispiel an der Zeit ihrer Einführung in die Niederlande in den 1970er Jahren wurden Unternehmen mit langen Kündigungsfristen und hohe Auszahlungen Kündigung zu tun haben. Die Ölkrise stattgefunden hatte und Branchen konfrontiert einen herben Rückschlag . Als Ergebnis wurden hoch qualifizierte und erfahrene Manager auf eine sofortige Basis erforderlich, um Unternehmen, die umgebaut wurden scheitern.

Und so Interim Management war geboren.

Ähnliche Situationen in anderen Ländern in Europa aufgetreten. In den vergangenen 20 Jahren hat sich die Größe des Marktes gewachsen steadily.The Interim Management Markt bietet verschiedene Bereiche der Spezialisierung, und diese haben unterschiedliche Preise der Nachfrage. Alle sind sehr wettbewerbsfähig .

Bereiche mit der höchsten Nachfrage sind Schulen der Human Resources und Finance & Operations , die für fast 20 Prozent aller Einsätze ausmachen. Lesser Ebenen der Nachfrage in Bereichen wie Einkauf, Supply Chain und IT gefunden. Allerdings ist die höchste Vergütung für IT und Managing Director / CEO Rollen.

Der öffentliche Sektor beschäftigt fast 20 Prozent mehr Interim Manager als der private Sektor , aber es gibt Anzeichen für eine allmähliche Wachstum ihrer Beschäftigung in Privatunternehmen . Interim Managern fangen an, einen ausgezeichneten Ruf für die schnelle und effektive strategische Führung genießen , und dies ist für die Industrie das Bewusstsein beitragen .

0 comments:

Post a Comment

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More